•  
  •  













​​​​​​​​​​​​​​Urs Angerer
​​​​​​​
​​​​​​​Als betriebswirtschaftlicher Generalist verfüge ich über vielseitige Berufserfahrung in unterschiedlichen Themenbereichen (Jugend- und Freizeithaus, Privatwirtschaft, Marketing und Events, Staatsinstitutionen, Start-Up sowie über 11 Jahre in der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit).
   
Ursprünglich studierte ich Betriebsökonomie an der Haute École de Gestion in Fribourg und ergänzte meine erworbenen Kenntnisse durch weiterführende Studien an der ETH Zürich im Gebiet der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit (NADEL).

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich zudem mit dem spannenden Gebiet des Lösungsorientierten Coachings, des Ressourcenmanagements (Methodiken zur Stressbewältigung, Mentaltraining usw.) sowie der Mediation bzw. Konfliktvermittlung in Organisationen.

​​​​​​​Verschiedenes
San Dan International Karatedo Gojukai Association I.K.G.A. (Shidoni)
Sho Dan Kobudo Ryukyu Fukyukai
Leiter und Coach Jugend & Sport
Akkreditierter Mediator bei der Schweizerischen Kammer für Wirtschaftsmediation SKWM